Woom Fahrräder Leonberg

Warum Woom-Fahrräder ?

Leichte Fahrräder gibt es doch überall – stimmt.
Aber diese Räder wurden zusätzlich um die Kinder und jugendlichen Nutzer quasi „drumherum“ konzipiert und gebaut.

Die Folge – das aufrechte Sitzen und das einfache Handling. So sind beispielsweise bei den „14 und „16 Zoll Rädern die Bremsgriffe und die dazugehörigen Bremsgummis farblich passend zueinander eingefärbt – grün fürs Hinterrad, schwarz fürs Vorderrad.

Zwei Felgenbremsen und kein Rücktritt?
Ja genau. Fahranfänger/innen erwischen schon mal die falsche Drehrichtung der Pedale.

Die Folge – WOOM-Räder ohne Rücktritt rollen einfach weiter …

– Hendrik Peper / Rad & E-Bike Center Leonberg

„Möglichst vielen Kids die Liebe zum Radfahren weiter zu geben – das ist unsere Mission.“
Marcus Ihlenfeld – Gründer von woom